Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und ein gutes neues Jahr 2024

Der Theaterplatz in Dresden zählt mit der Semperoper und dem König-Johann-Denkmal zu den bedeutendsten architektonischen Orten in Deutschland. Die bewegende Geschichte der Semperoper erzählt von Zerstörung und anschließendem noch prachtvolleren Wiederaufbau. Bei der heutigen Semperoper spricht man vom dritten Opernhaus. Dieses wurde am 13. Februar 1985, dem 40. Jahrestag nach der Zerstörung im Krieg, festlich wiedereröffnet. Im ersten Königlichen Hoftheater von Gottfried Semper, das als „schönstes Theater der Welt“ galt, fanden im Jahr 1841 die ersten Aufführungen statt.

Seit einigen Jahren tauchen LED-Strahler den imposanten Rundbau der Semperoper nachts in eine warm-weiße „Lichthülle“ – ein exzellentes Beispiel dafür, wie vielfältig, ressourcenschonend und energieeffizient moderne Lichttechnik Gebäude und Gestaltungsräume inszenieren kann. Gleichzeitig müssen die eingesetzten Lichtlösungen höchst langlebig und robust sein. BJB bietet mit seinem vielfältigen Portfolio an lichttechnischen Komponenten die passenden Bausteine, um das Licht von morgen in unterschiedlichsten Einsatzszenarien zu gestalten.


Zum Jahreswechsel bedanken wir uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2024.

 

Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für das neue Jahr!