Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Wiederholte TOP100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt BJB

Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am 23. Juni in Augsburg für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang das TOP100-Siegel erhalten hatten. Wissenschaftsjournalist Yogeshwar begleitete den zum 30. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb erneut als Mentor und übergab BJB-Co-President und General Manager Heiko Piossek die Top-Innovator-Trophäe im feierlichen Ambiente. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren hatte BJB in der Größenklasse C (mehr als 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Außenorientierung / Open Innovation“ brilliert.
Bereits zum dritten Mal an der Innovationsspitze: Auch 2021 und 2022 hatte BJB sich für den Innovationswettbewerb für mittelständische Unternehmen aufstellen lassen und wurde für ihre Zukunftsorientierung geehrt. In dem 2023 anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP100-Unternehmensportät hieß es nun:
Der Hersteller von Komponenten für die Lichtindustrie und von Beleuchtungslösungen für die Hausgeräteindustrie hat den disruptiven Wandel hin zur LED-Technologie erfolgreich gemeistert. „Bei uns gibt es produktspezifische Entwicklungen, die individuell auf den Kunden und seine Anforderungen zugeschnitten sind, aber wir sind auch ein Verfechter von Standards“, sagt Geschäftsführer Philipp Henrici. Das betrifft in erster Linie die Standardisierung von LED-Komponenten für die Leuchtenindustrie. Ein wichtiges Gremium hierfür ist das Zhaga-Consortium, eine freiwillige Kooperation von internationalen Herstellern aus der Lichtbranche, in deren Lenkungsausschuss und wichtigsten Arbeitsgruppen BJB aktiv vertreten ist. „Um sicherzustellen, dass wir bei Neuentwicklungen nicht daneben liegen, diskutieren wir diese grundsätzlich immer mit dem Vertrieb und mit unseren Kunden“, erläutert Philipp Henrici weiter. Für sein zweites Geschäftsfeld wiederum, Beleuchtungslösungen für die Hausgeräteindustrie, bekommt BJB viele Innovationsimpulse direkt vom Markt und von seinen Kunden.

Bild: KD Busch / compamedia